Thema Kinder und Spielzeug

So, dann will ich auch mal meinen persönlichen Fred einrichten, um mein Projekt hier in unregelmäßigen Abständen vorzustellen.

Mein Projekt, hmm, vor 2 Jahren die Domain registriert, vor 8 Wochen noch Feuer und Flamme und nun krieg ist schon Panik, weil es eine Testseite ist und plötzlich Konkurrenz da ist, die ich vor einigen Wochen noch nicht gefunden habe ^^ >:( . Naja, ich bin ja eh nur ein kleines Staubkorn unter den Nischenseiten :D

Das erste Problem ist schon mal das "Test" in der Domain. Ich wollte es eigentlich anders machen, wie alle anderen. Keine Fakes - es ist ein Thema, das mich selbst betrifft, ich kann meine Erfahrung reinbringen und hab auch nicht vor, meine Inhalte einfach mal so auf die Seite zu klatschen. Aber diese scheinen mittlerweile doch arg in Verruf gekommen zu sein.......Zieh ichs durch? Lass ich es bleiben? Weihnachtsgeschäft wäre auch genial gewesen, aber klappt wohl erst im nächsten Jahr :$

Ich schreib hier bestimmt etwas wirr, aber ich sortiere mal hier meine Gedanken, damit hier vielleicht jemand meine Gedankengänge und Fehler gleich mitverfolgen kann. Wenn untergehen, dann mit Publikum :D

Meine bisherigen Arbeitsschritte:

  • Domain
  • Wordpress installiert
  • KW Liste ausgearbeitet
  • 1 Text geschrieben
Nun werd ich mir mal die Lektion 3 zu Gemüte führen.........

 
komisch - ich kann Deine Überlegungen absolut nachvollziehen. Mit dem test in der Domain hätte ich auch meine Probleme, da diese wirklich in Verruf geraten sind. Vielleicht doch eine andere Domain wählen bevor es zu spät ist?

Bei uns taucht auch immer wieder Konkurrenz auf, doch ich schaue mir die Seiten genau an und überlege, was ich besser machen kann.

Wir haben uns selbst eh schon einen Zeitrahmen von etwa einem Jahr gesetzt, da wir viele Texte erst im Laufe des nächsten Jahres erstellen können, von den Fotos ganz zu schweigen - die machen mir auch noch Kopfzerbrechen

Wird schon

Mella

 
Spricht doch nichts gegen eine "Test" Domain, so ein Projekt kann man trotzdem seriös aufziehen.

Auch mit so einer Testdomain kann man die Produkte selber testen und bewerten.

 
Guten Morgen :) , ja klar kann ich selber testen, werd ich auch machen bzw. hab ich schon gemacht, aber weiß Google das dann auch? Wenn ich ein seriöses Projekt machen wollen würde, müsste ich zuerst mal die KW-Liste wegschmeißen und einfach schreiben, denn allein schon dadurch sehen alle Seiten und Inhalte gleich aus.

Ach so, noch ne Frage: Affiliate-Theme? Ja oder nein? Ne Satelitenseite für Amazon zu spielen widerstrebt mir auch irgendwie. Hat bei nem anderen Projekt ja schon nicht funktioniert :D

 
Deine Produktbeschreibungen und Testberichte sind bei einem echten Test der vorgestellten Produkte ganz anders, als wie künstliche Testsberichte, wo man die vorgestellten Produkte nicht selber testet.

KW Liste wegwerfen ist keine ganz so schlechte Idee, ich schreibe zb nie Seo-Texte und beachte auch keine KW Dichte  in Texten.

Seo Texte sind von Google auch eher einfach zu finden, ich habe da das Panda-Update im Hinterkopf.

Auf jeden Fall werden deine Leser schnell erkennen, ob du die Prodeukte selber testest oder nicht.

Übrigens ist deine Idee gut, es gibt nicht viel echte Tester die einen Blog führen.

Affiliate-Theme, ja kann man schon nutzen.

 
KW Liste wegwerfen ist keine ganz so schlechte Idee, ich schreibe zb nie Seo-Texte und beachte auch keine KW Dichte  in Texten.
ich schreib Texte mit Keywords drin
NiCHT Keywords mit Text drumrum

Hab die Tage uTubs zu KeywordDomain geschaut; Und KeywordCheck "wie macht man das"

Die Antwort war "vergiss die Keywords, denn da ist noch der Longteil"

Das war glaub ein "GoogleWebmaster" Video

What is the best way to check your own site for keyword rankings? - YouTube

yo, Google Webmasters

 
Zurück
Oben