Online-Marketing- & Content Manager (m/w/d) in Kriftel gesucht

lolovka

Aktives Mitglied
Jobbeschreibung


Sie sind leidenschaftliche*r Marketeer und eine Onlineplattform für touristische Leistungen aufzubauen lässt Ihr Herz höherschlagen? E-Commerce, digitales Onlinemarketing sowie der Umgang mit CMS-Systemen sind Ihnen vertraut? Das Produkt Reisen fasziniert Sie? Sie haben Ihre Leidenschaft bereits in einer vergleichbaren Position ausleben können und möchten nun den nächsten Schritt wagen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ihre Aufgaben als Online-Marketing- & Content-Manager*in

  • Betreuung und kontinuierliche qualitative Weiterentwicklung unseres Online-Reise-Portals
  • Ausbau und Pflege aller E-Commerce-relevanten Bereiche, wie z.B. touristische Produktseiten, Landing Pages, Non-Bookable Content (Google Maps, PoI, Klimatabellen, Zertifikate), Reviews (inhouse / extern), Web-optimierte Medien, Bilder/Videos, Customer Recommendations / Travel Blogs etc.
  • Optimierung aller Inhalte unserer Online-Kommunikations- und Buchungs-Kanäle auf Basis von Datenanalysen
  • Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und Durchführung von Wettbewerbsanalysen
  • Agiles Testing von neuen Impulsen und aktuellen Trends, aktiver Ausbau der Performancesteigerung und Qualitätssicherung

Stellenanforderungen


Ihr Profil als Online-Marketing- & Content-Manager*in

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Marketing / Media / IT o.ä.
  • Idealerweise ein vertiefender Schwerpunkt bzw. praktische Erfahrung im Bereich Online-Sales/E-Commerce/Content Management/Medien o.ä.
  • Sicherer Umgang mit Analytics-Tools (z.B. Google Analytics)
  • Gute Kenntnisse in On-Site-Optimierung, Reichweitenoptimierung und SEO
  • Routinierter Umgang mit CMS Systemen
  • Klares Verständnis für UX und zielführenden Content
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot

  • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
  • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung und attraktive Reisevorteile
  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Über uns

Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/bb3ef7d15588
 
Was suchen die?

Eine Person die die Fähigkeiten von 5 weiteren mitbringt? Weihnachten ist noch weit für eine solche Wunschliste.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben