Man darf keine Daten an Unternehmen leiten, die dem Cloud Act unterliegen

Tut zwar nichts zur Sache nur nach der Auszeit der AWS der Eastcoast ist es besser sich nicht allzu-sehr auf die Großen zu verlassen. In meinen Augen brauchen kleine Seiten also Webseiten unter sagen wir mal 200 bis 500 Unterseiten auch keine CDN und  auch keine Cloudlösungen. Noch weniger braucht man die wenn man eh nur in einem Land verkauft.

 
Tut zwar nichts zur Sache nur nach der Auszeit der AWS der Eastcoast ist es besser sich nicht allzu-sehr auf die Großen zu verlassen. In meinen Augen brauchen kleine Seiten also Webseiten unter sagen wir mal 200 bis 500 Unterseiten auch keine CDN und  auch keine Cloudlösungen. Noch weniger braucht man die wenn man eh nur in einem Land verkauft.
die Anzahl der Unterseiten tut nichts zur Sache - Dienste wie Cloudflare sind Reverse-Proxies und funktionieren wie vorgelagertes Cache und können somit Seiten erheblich schneller machen sowie die Besucherkapazität des Hostings verdoppeln oder verdreifachen.

 
Dienste wie Cloudflare sind Reverse-Proxies und funktionieren wie vorgelagertes Cache
Schneller als direkt aus dem Server? Im Labor oder auch in Echtzeit. Wenn ich die Google Fonts Geschichte sehe die im Google Pagespeed oft als Bremse wirken, nun da kommen mir Zweifel.

 
Schneller als direkt aus dem Server? Im Labor oder auch in Echtzeit. Wenn ich die Google Fonts Geschichte sehe die im Google Pagespeed oft als Bremse wirken, nun da kommen mir Zweifel.
Ja, schneller als direkt vom Server, zumindest wenn Dein Server kein Rennsportmodell ist und der Nutzer nicht am selben Backbone hängt. Wenn Server und Nutzer beide in Deutschland sind dürfte sich nicht viel ändern.

Die übernehmen deine port 80 DNS, so dass alle Anfragen über Cloudflare laufen. Deine statischen Seiten sind dann als Cache in mehreren deren Datacenter vorhanden, von wo aus sie schneller an den Kunden ausgeliefert werden.
Nur dynamische Anfragen erreichen den Server, so wird auch die Anzahl Anfragen und Servertraffic drastisch reduziert. Vorgelagertes Cache. Wehrt auch DDOS gut ab.

 
Deine statischen Seiten sind dann als Cache in mehreren deren Datacenter vorhanden, von wo aus sie schneller an den Kunden ausgeliefert werden.
Das hört sich stark nach dem Flyer der CDN an, no Offense ;)

Wie viele CDN Server stehen in den Philippines damit sie den Philippinen nutzen?  Ich habe hier Leute die den CDNs glauben nur wenn die Kunden in Peru sitzen während der Server in New York steht haben da wenig von. 

Das Problem sind die Entwickler die glauben das alle Welt mit 500mb/s Data Speed arbeitet.  

 
Das hört sich stark nach dem Flyer der CDN an, no Offense ;)

Wie viele CDN Server stehen in den Philippines damit sie den Philippinen nutzen?  Ich habe hier Leute die den CDNs glauben nur wenn die Kunden in Peru sitzen während der Server in New York steht haben da wenig von. 

Das Problem sind die Entwickler die glauben das alle Welt mit 500mb/s Data Speed arbeitet.  
Du solltest Dich etwas in das Thema "Reverse Proxy" und Cloudflare & Co. einlesen.

CDN sind eine leicht andere Sache, wenn auch vom Prinzip her ähnlich.
Der grosse Unterschied liegt darin, dass bei reverse proxies der ganze Traffic zuerst über den Proxy läuft, und der Content ohne die Verzögerung der Serveranfrage direkt bedient wird.

Laut network map scheint Cloudlfare 3 Datacenters in den PI zu haben:
https://www.cloudflare.com/en-gb/network/

Manila, Cagayan und Cebu. So sind alle bedient ?

Wenn Deine Server in Asien sind, Du aber USA und Europa ansprechen willst, ist Cloudflare eigentlich ideal und sollte eine Seite deutlich beschleunigen können.

Die bieten sogar einen kostenlosen Dienst an.
Kannst es ja Mal ausprobieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut network map scheint Cloudlfare 3 Datacenters in den PI zu haben:
https://www.cloudflare.com/en-gb/network/

Manila, Cagayan und Cebu. So sind alle bedient ?
Das freut mich für die Philippines nur der Peruaner geht eben leer aus.

Wir machen es vor allem aus Gründer der Sicherheit. Die Server des CDN kontrolliere ich nicht. Wie man lesen durfte hat ein Kunde es geschafft ein CDN schachmatt zu setzen. https://mashable.com/article/one-cdn-customer-internet-down

Und das wird gedruckt ohne den User und seine Methode auch nur zu erwähnen. Man ziehe seine Schlüsse.

 
Das freut mich für die Philippines nur der Peruaner geht eben leer aus.
Musstest Du in Geografie nachsitzen? ?
Lima, PE






 
Latin America & the Caribbean





Americana, BR



Arica, CL



Asuncion, PY



Belo Horizonte, BR



Belém, BR



Blumenau, BR



Bogota, CO



Brasília, BR



Buenos Aires, AR



Campinas, BR



Caçador, BR



Cordoba, AR



Curitiba, BR



Florianópolis, BR



Fortaleza, BR



Goiânia, BR



Guatemala City, GT



Guayaquil, EC



Itajaí, BR



Lima, PE



Manaus, BR



Medellín, CO



Mexico City, MX



Neuquen, AR



Panama City, PA



Paramaribo, SR



Port-Au-Prince, HT



Porto Alegre, BR



Queretaro, MX



Quito, EC



Ribeirão Preto, BR



Rio de Janeiro, BR



Salvador, BR



San José, CR



Sorocaba, BR



St. George's, GD



São José do Rio Preto, BR



São Paulo, BR



Tegucigalpa, HN



Valparaíso, CL



Willemstad, CW







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar können CDN oder reverse-proxies auch ausfallen. tun sie erfahrungsgemäss aber weniger als der eigene provider / hoster.

 
klar können CDN oder reverse-proxies auch ausfallen. tun sie erfahrungsgemäss aber weniger als der eigene provider / hoster.
bekommst du was für deine Überzeugungsarbeit? ;)

Es kommt darauf an wie und wo du deinen Server suchst. Diejenigen die auf den Pfennig achten müssen eben damit rechnen.

 
bekommst du was für deine Überzeugungsarbeit? ;)

Es kommt darauf an wie und wo du deinen Server suchst. Diejenigen die auf den Pfennig achten müssen eben damit rechnen.
ich informiere nur ?

jeder soll seine Entscheidungen treffen, aber bitte auf der Basis von richtigen Informationen.

 
Nun für ist eine Dritte Partei über die man keine Kontrolle hat nicht der Weisheit letzter Schluss. 

Dazu gehören auch die Fonts und Ikonen von Drittparteien die Google nachmachen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es einfach mal: Ersetze Google's Fonts mit einem den du auf den Server direkt hochlädst. Damit wird eine Seite so zwischen 5 und 15 Punkten schneller.  

Punkt Sicherheit, ein Mitarbeiter der sauer auf seine Firma ist lädt eine Ikone hoch mit einem Kode der Schaden bringt. Gut ist das auf keinen Fall.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es einfach mal: Ersetze Google's Fonts mit einem den du auf den Server direkt hochlädst. Damit wird eine Seite so zwischen 5 und 15 Punkten schneller.  

Punkt Sicherheit, ein Mitarbeiter der sauer auf seine Firma ist lädt eine Ikone hoch mit einem Kode der Schaden bringt. Gut ist das auf keinen Fall.
generell verwende ich eigene Fonts, ist klar. hat aber wenig mit dem Thema zu tun.

?

 
Zurück
Oben