Facebook Werbung nach Stichwörtern möglich?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

papillon121

Mitglied
Hallo Leute :)

Entschuldigt bitte diese Anfängerfrage, ich versuche sie mal anhand eines Beispiels zu stellen:

Wenn ich z.B. bei Facebook Werbung zum Thema Malen nach Zahlen schalten möchte, was genau muss ich tun? Ich habe schon bei "Interessen" gesucht, da gibt es aber nur "Malen", aber wo kann ich Werbung schalten bei Menschen, die z.B. nach Malen nach zahlen suchen oder in solchen Gruppen sind?

Ich selber habe nach Malen nach Zahlen gesucht, bei Google und auch bei Facebook und was passiert? Ich kriege natürlich bei Facebook Werbung zum Thema angezeigt, aber wie kann ich selber eine solche Werbung bei den Menschen anzeigen lassen?

Schöne Grüße und ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

 
Ich selber habe nach Malen nach Zahlen gesucht, bei Google und auch bei Facebook und was passiert? Ich kriege natürlich bei Facebook Werbung zum Thema angezeigt, aber wie kann ich selber eine solche Werbung bei den Menschen anzeigen lassen?
Die beste Quelle für Infos zum Thema Facebook Ads ist Facebook. Schon mal nachgefragt? 

 
Die beste Quelle für Infos zum Thema Facebook Ads ist Facebook. Schon mal nachgefragt? 
Nein, noch nicht, ich wollte vorher als Quelle erstmal beim SEO Portal in der Rubrik "Social Media Forum" nachfragen, dachte da gäbe es evtl. hilfreiche Beiträge von erfahrenen Nutzern und alten Hasen die sich nach langer Zeit nicht zu schade sind und sich gerne mal 2-3 Minuten Zeit nehmen um Neulingen weiterzuhelfen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja ich frage meist erst die beste Quelle. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja ich frage meist erst die beste Quelle. 
ok, die beste Quelle ist in dem Fall ja dann Mark Zuckerberg, schreibe ihn gleich mal an. Dann danke ich dir für deinen Tipp und deine Hilfe.

@ alle anderen: Wenn jemand die Antwort auf meine Frage kennt, würde ich mich über ernsthaft gemeinte Hilfe aber wirklich freuen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Papillon121 :)

Auf Facebook kannst du NICHT nach Stichwörtern oder Keywords ähnlich wie bei Google Ads werben.

Das klingt erstmal unvorteilhaft, jedoch funktioniert Facebook mEn noch besser.

Und zwar erstellst Du bei Facebook deine "Zielgruppe" also einen "Avatar", der deinen perfekten Kunden darstellt.

Diesen Avatar erreichst du gezielt über seine Infos, die er so bei Facebook hinterlässt, wie bspw. Job, Arbeitsverhältnis, Alter, Geschlecht, Plz, Einkommensklasse, welche Seiten er besucht hat (ein Autoliebhaber treibt sich bspw. eher weniger auf Zalando sondern auf Audi.de etc. rum).

Facebook ist bekannt Infos zu sammeln und das können wir für uns ausgezeichnet nutzen, man muss nur wissen wie :)

Du kannst bei Facebook auch gezielt bisherige Webseiten-Besucher deiner Seite bewerben (Stichwort Pixel).

Tatsächlich findest du bei Facebook direkt eine riesige Wikipedia zum Thema Werben auf Facebook. (https://www.facebook.com/business/help)

Leute nach "Malen nach Zahlen (MNZ)" zu targetieren ist schwierig jedoch gut möglich.
Ich würde zuerst Alter, Geschlecht und zu bewerbendes Gebiet eingeben. Danach würde ich schauen, dass ich über Interessen "kunst" targetiere.

Wenn es MNZBekanntheiten gibt, kannst Du auch die Liker von deren Fanpage bewerben (bspw. Werbung an ALLE ausstrahlen, denen Dieter Bohlen auf Facebook gefällt ;) )

Wenn es konkret um MNZ geht, so kannst du bspw. alle Liker von der Firma Ravensburger bewerben.

Ich könnte Stunden weiterschreiben, wie du siehst ist Facebook seeehr umfangreich, jedoch viel erfolg beim schmöckern erstmal!

David von SD-Marketer.de

 
ok, die beste Quelle ist in dem Fall ja dann Mark Zuckerberg, schreibe ihn gleich mal an
Ich nehme an die Debatte mit Mark ist so zeitkonsumierend das keine Zeit bleibt auf die Ausführungen des SD Marketeers zu antworten, sei es mit einem gefällt mir. 

Ob Facebook so effektiv ist oder nicht, wer eine Marke schaffen möchte kommt an Facebook wahrscheinlich nicht vorbei. Oder an andere Sozialen Medien. Es sieht so aus als wenn die bekannteste Suchmaschine des Deutschen Marktes u.a. die Glaubwürdigkeit oder Legalität eines Geschäfts mit der Präsenz in den Sozialen Netzen verbindet. 

 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben